Grinding.
Beim Grinding werden Unebenheiten aus Oberflächen herausgeschliffen oder Strukturen in die Oberfläche geschnitten. Das Verfahren verbessert die Griffigkeit des Belags und reduziert…
Fugenverschluss mit Heißvergussmasse, Kaltvergussmasse und Fugenprofilen.
Bei Asphalt- und Betonflächen verhindert der Fugenverschluss mit dem richtigen Füllmaterial Frostschäden und Korrosion bei…
Fugen in Asphalt und Beton.
Gut ausgeführte Fugen und hochwertiges Füllmaterial verlängern die Lebensdauer von Straßen deutlich und tragen damit zum Werterhalt der Infrastruktur bei.
Flugverkehrsflächen aus Beton.
Im Flughafenbau spielen hoch belastbare Betonflächen naturgemäß eine besonders wichtige Rolle. Schließlich geht es nicht zuletzt auch um die Sicherheit der…
Innerstädtische Betondecken.
Besonderen Belastungen unterliegen Kreuzungsbereiche in Städten. Hier treten hohe Brems- und Beschleunigungskräfte auf, die von Beton besser aufgenommen werden können.…
Kreisverkehrsflächen mit Betonfahrbahndecken.
Kreisverkehre sind wegen der hohen Fliehkräfte innerhalb eines Kreisverkehrs und der hohen Anbrems- und Beschleunigungskräfte an dessen Zufahrten…
Fundamente in Gleitbauweise.
Vor allem als Unterkonstruktion – etwa für Fertigteile aller Art – bieten in Gleitbauweise gegossene Fundamente viele Vorteile. Sie können in nahezu jedem…
Spurwege in Gleitbauweise.
Das wichtigste Einsatzgebiet von betonierten Spurwegen sind landwirtschaftliche Flächen, die auch bei nasser Witterung mit schwerem Gerät befahren werden. Sie sind nicht…
Bordsteine in Gleitbauweise.
In Gleitbauweise hergestellte Bordsteine sind nicht nur wirtschaftlicher als Beton- und Granitleistensteine. Diese Bauweise ermöglicht auch die Herstellung von nahezu…
Randwege in Gleitbauweise (mit Trögen).
Diese Technologie wird vor allem im Tunnelbau angewendet. Ihre Vorteile liegen primär in kurzen Bauzeiten und der flexiblen Formbarkeit.