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Grinding.
Beim Grinding werden Unebenheiten aus Oberflächen herausgeschliffen oder Strukturen in die Oberfläche geschnitten. Das Verfahren verbessert die Griffigkeit des Belags und reduziert…
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Fugenverschluss mit Heißvergussmasse, Kaltvergussmasse und Fugenprofilen.
Bei Asphalt- und Betonflächen verhindert der Fugenverschluss mit dem richtigen Füllmaterial Frostschäden und Korrosion bei…
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Fugen in Asphalt und Beton.
Gut ausgeführte Fugen und hochwertiges Füllmaterial verlängern die Lebensdauer von Straßen deutlich und tragen damit zum Werterhalt der Infrastruktur bei.
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Flugverkehrsflächen aus Beton.
Im Flughafenbau spielen hoch belastbare Betonflächen naturgemäß eine besonders wichtige Rolle. Schließlich geht es nicht zuletzt auch um die Sicherheit der…
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Innerstädtische Betondecken.
Besonderen Belastungen unterliegen Kreuzungsbereiche in Städten. Hier treten hohe Brems- und Beschleunigungskräfte auf, die von Beton besser aufgenommen werden können.…
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Kreisverkehrsflächen mit Betonfahrbahndecken.
Kreisverkehre sind wegen der hohen Fliehkräfte innerhalb eines Kreisverkehrs und der hohen Anbrems- und Beschleunigungskräfte an dessen Zufahrten…
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Fundamente in Gleitbauweise.
Vor allem als Unterkonstruktion – etwa für Fertigteile aller Art – bieten in Gleitbauweise gegossene Fundamente viele Vorteile. Sie können in nahezu jedem…
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Spurwege in Gleitbauweise.
Das wichtigste Einsatzgebiet von betonierten Spurwegen sind landwirtschaftliche Flächen, die auch bei nasser Witterung mit schwerem Gerät befahren werden. Sie sind nicht…
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Bordsteine in Gleitbauweise.
In Gleitbauweise hergestellte Bordsteine sind nicht nur wirtschaftlicher als Beton- und Granitleistensteine. Diese Bauweise ermöglicht auch die Herstellung von nahezu…
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Randwege in Gleitbauweise (mit Trögen).
Diese Technologie wird vor allem im Tunnelbau angewendet. Ihre Vorteile liegen primär in kurzen Bauzeiten und der flexiblen Formbarkeit.